Kollaps des World Trade Center in einer Computersimulation

DER SPIEGEL beschreibt eine detaillierte Simulation zum Kollaps des World Trade Centers am 11. September. Die Simulation verdeutlicht, wie Aluminium und Flüssigkeiten bei hoher Geschwindigkeit auch Stahlbeton durchschlagen. Wie viele Säulen vom Flugzeug zerstört wurden, ist immernoch umstritten.

2 Gedanken zu „Kollaps des World Trade Center in einer Computersimulation

  1. Martin Hoffmann

    “beschreibt” ist ein sehr milder Euphemismus betreffs dieser Propaganda-Posse… Die Simulation hat ungefähr die gleiche Qualität und Relevanz wie seinerzeit die Pentagon-”Dokumentation”, deren miese CG-Bilder aus der gleichen Schmiede kamen… (kam gerade von Technorati her, weil mich interessierte, wer in der Blog-Welt wie auf diesen Quark reagiert…)

  2. sdteffen Artikelautor

    Über die Qualität und den (Un)sinn dieser Simulation lässt sich sicher trefflich streiten. Interessant finde ich, dass diese Rechenspiele durch eine einfache Anbindung an eine Animationssoftware auf einmal in Massenmedien wie dem SPIEGEL oder YouTube auftauchen.

Hinterlasse eine Antwort